Diese Server nehmen Online am GRT teil

Du willst online an einer Rollenspiel-Runde teilnehmen, weißt aber nicht, wo du eine findest?

Keine Sorge, hier haben wir eine Liste von Servern für dich, die online beim GRT mitmachen. Über den Link hinter “Beitreten” kannst du direkt zu dem Server gehen und dich informieren, welche Runden noch freie Plätze haben.

Du hast einen eigenen Server und willst ihn hier in die Liste aufnehmen?

Dann melde dich einfach über dieses Formular an und wir werden deinen Server so schnell wie möglich der Liste hinzufügen: zum Formular

Adventure Islands Discast

Beitreten

Im Rahmen der Gratis-Rollenspieltage würden wir gerne Autorenrunden auf unserem Discord Server zu Adventure Islands anbieten.

Deutschsprachige D&D 5 Community

Beitreten

Wir sind mit ca. 6500 Mitgliedern der größte deutschsprachige Discord-Server zum Thema D&D. Bei uns gibt es viele nette Leute, Spielangebote, Einführungsrunden, Workshops und vieles mehr! Auch andere Systeme als D&D werden bei uns gelegentlich gespielt, wir haben da nichts dagegen :) Kommt einfach mal vorbei, wir sind definitiv anfängerfreundlich, es gibt auch einen extra Einsteiger-Bereich bei uns, und Fragen werden gerne beantwortet.

Projekt Caera

Beitreten

Projekt Caera ist ein deutschsprachiger Pen and Paper Rollenspiel Server, in dem ihr als Spieler:innen oder Spielleiter:innen neue Gruppen und Freunde finden könnt. Wir sind anfängerfreundlich und ihr könnt hier einsteigerfreundliche Systeme finden. Bei uns ist jedes System und jedes Gesicht willkommen.

Würfelturm

Beitreten

Herzlich Willkommen bei unserer wunderschönen Würfelturm-Community. Schaut gerne bei uns am Gratis-Rollenspiel-Tag vorbei und nehmt an unseren Runden teil. Einige unserer regelmäßigen GMs haben Abenteuer in verschiedenen Systemen (DnD, Pathfinder, Cthulhu, Hexxen uvm.) vorbereitet, die nur darauf warten von euch bespielt zu werden! Natürlich dürft auch gerne außerhalb der Zeit bei unserer Community vorbeischauen. Wir sind eine kleine Community, die auch neben den Runden gerne Zeit miteinander verbringt. Ihr könnt euch einfach am virtuellen Lagerfeuer dazusetzen und vielleicht entstehen so längere Runden und Freundschaften. Wir u.a. veranstalten Communitytreffen, Halloweenevents, Spieleabende und Fightnights, außerdem organisieren wir Mitte April die dritte Ausführung unser DisCON! Eine Online Pen-and-paper-Convention, bei der wir uns das ganze Wochenende den Würfeln zuwenden. Bis dann!

Yvis Nerd And Geek World

Beitreten

Es wird vieles verschiedenes geleitet, mehr dazu auf dem Server. Auch du bist willkommen etwas anzubieten :)