Alles neu macht der GRT 2023

Liebe Rollenspiel-Community,

lange war es hier still, aber hinter den Kulissen hat sich einiges getan! Unter großem Trommelwirbel präsentieren wir: die GratisrollenspieltagE!

Ein Tag ist nicht genug! Aus dem GRT werden die Gratisrollenspieltage. Zwei Wochenenden und die fünf Tage dazwischen, um das Hobby für neue Menschen zu öffnen. Und zwar vom 18 - bis zum 25.03.2023, mit dem 25ten als Veranstaltungstag vor Ort.

Eine andere Neuerung ist, dass unser Projekt ab jetzt immer analog UND digital stattfindet. Ganz egal, ob wir am Rechner, Küchentisch oder im Rollenspielladen spielen: Während der Gratisrollenspieltage zeigen wir, dass wir Rollenspiele spielen und wieso sie großartig sind.

Gleich bleibt unsere Liebe zum Spiel und der ausgesprochene Mitmach-Aspekt des Ganzen.

Besonders wollen wir den Fokus auf Neulinge setzen und ihnen den Einstieg ins schönste Hobby der Welt erleichtern, und genau aus diesem Grund brauchen wir eure Hilfe. Wenn ihr schon jetzt Ideen und Wünsche habt, kontaktiert uns unter: orga@gratisrollenspieltag.de.

In der nächsten Zeit wird unsere neue Homepage mit Leben gefüllt und sobald es nähere Infos zu unseren Aktionen und Aufrufen gibt, findet ihr sie auf unseren Social Media Kanälen und hier auf der Website!
Bis dahin, schau doch einfach mal in unseren zu den FAQs nach, um mehr zu erfahren.

Vielen Dank für eure Geduld und wir freuen uns auf euch!
Euer GRT-Team