Vereine

Hier findest du eine Liste der Vereine, die am GRT2017 teilnehmen. Du möchtest einen Verein anmelden, der hier noch nicht steht?

Als KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportierenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnenQR Code-Bild für Standalone-Vollbild-Kartenlink erstellenAls GeoJSON exportierenAls GeoJSON exportieren
GRT 2017 - Vereine

Karte wird geladen - bitte warten...

WeltenSchmiede (Irrlicht e.V.): 52.492350, 13.445180
Vellmarer Rollenspielertreffen zum Gratisrollenspieltag am Tag danach (9.4.2017): 51.355700, 9.479680
Gratis Rollenspiel Tag Erfurt / Der BTeV würfelt!: 50.967961, 11.030193
marker icon
Wegbeschreibung berechnen Standalone-Karte im Vollbild-Modus öffnen Als KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportieren
WeltenSchmiede (Irrlicht e.V.)

Irrlicht e.V.
Karl-Kunger-Straße 4, 12435 Berlin

Ansprechpartner: Jörg Rathke
Email: post@irrlicht-verein.de
Website: www.irrlicht-verein.de

Es wird wieder zwei Blöcke geben mit jeweils drei Runden:

ab ca. 13 Uhr & der zweite ab ca. 18 Uhr.

Die genauen Termine geben wir noch bekannt & auch wo Ihr Euch Anmelden könnt.

Wir freuen uns auf Euch und den GRT 2017!"    "Der Irrlicht e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der fantastische Kultur, Rollenspiel, Tabletop und Brettspiel unterstützt. Wir sind engagierte Spielerinnen und Spieler, die sich regelmäßig in Berlins einzigem Rollenspiel-Vereinslokal, der WeltenSchmiede, treffen.

Als Berlins größter universal Spieleverein bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit die ganze Welt des Gesellschaftsspiels zu erleben.

Einsteiger können bei uns die verschiedenen Spielsysteme (kennen-) lernen und bestehende Spielrunden bekommen die Möglichkeit, unsere Räumlichkeiten für ihre Treffen zu nutzen.

Künstler des fantastischen Genres können ihre Werke ausstellen und Lesungen abhalten.

Die WeltenSchmiede bietet dabei die Möglichkeit, fantastische Kunst und Kultur zu erleben, gelegentlich zu grillen und natürlich zu spielen, spielen, spielen.

Karl-Kunger-Straße 4, 12435 Berlin, Germany
marker icon
Wegbeschreibung berechnen Standalone-Karte im Vollbild-Modus öffnen Als KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportieren
Vellmarer Rollenspielertreffen zum Gratisrollenspieltag am Tag danach (9.4.2017)

vabia Jugendtreff

Ansprechpartner:

Dirk Steiger, dirk.steiger@dw-region-kassel.de
http://www.dw-kassel.de/rat-und-hilfe-finden/vabia-jugendsozialarbeit/vabia-offene-jugendarbeit-vellmar/

Am Tag nach dem GRT finden in den Räumen des vabia Jugendtreffs wieder einmal verschiedene Spielrunden zu unterschiedlichsten Systemen statt. Die Bandbreite reicht meist von klassischer Fantasy über Steampunk und Horror bis hin zu SciFi oder Cyberpunk. Aber auch spezielle Settings wie Western sind denkbar. Das letzte Rollenspielertreffen in 2016 wurde von 55 begeisterten jungen und junggebliebenen Menschen im Alter von 11-50 Jahren besucht und insgesamt fanden 9 Spielrunden parallel statt.
Wie immer werden Kaltgetränke zu günstigen Preisen angeboten. Potentielle Spielleiter sollten sich vorher anmelden, da dies die Planung erheblich erleichtert. Info-Flyer werden wie immer über die Kasseler Spieleläden verteilt.   

Das traditionelle Vellmarer Rollenspielertreffen findet dieses Jahr zum zweiten Mal im Rahmen des GRT statt. Dieses Jahr jedoch erst am Tag danach, also am Sonntag, den 9. April 2017 von 13-20 Uhr. Wie immer stehen die Räume des vabia Jugendtreffs zur Verfügung.

Ihringshäuser Str. 7, 34246 Vellmar, Germany
marker icon
Wegbeschreibung berechnen Standalone-Karte im Vollbild-Modus öffnen Als KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportieren
Gratis Rollenspiel Tag Erfurt / Der BTeV würfelt!

Bronies Thüringen e.V.
Schillerstraße 44, 99096 Erfurt

Ansprechpartner: Vinzenz Gräser
Email: events@bronies-th.de   
Website: https://www.bronies-th.de/gratis-rollenspiel-tag-2017/   

Wir bieten Rollenspielrunden für Neugierige, Einsteiger und langjährige Rollenspieler in verschiedenen Settings und Systemen an.

Zusätzlich sind Brett- und Kartenspiele auf der Veranstaltung gerne gesehen.

Es wird eine Möglichkeit geben vor Ort Essen, Getränke und Snacks zu erwerben, mehr dazu später auf unserer Seite.   

Der Bronies Thüringen e.V. ist kein klassischer Rollenspiel Verein, sondern  eigentlich eine Fan-Plattform für Fans von My Little Pony. Da sich in unserem Verein aber auch viele enthusiastische Rollenspieler zusammengefunden haben, ist Rollenspiel zur Vereinsaktivität geworden und wir haben beschlossen am GRT teilzunehmen, da es so eine Aktion in unserer Region bisher nicht gab.

Unser GRT wird um 11 Uhr eröffnet, ein Programmplan wird später auf unserer Website veröffentlicht.

Schillerstraße 44, 99096, Erfurt, Deutschland