FAQ – Frequently Asked Questions zum GRT

Wir möchten was zum GRT machen, aber nicht am GRT. Also, äh, z.B. ne Woche später. Geht das?

Ein Teil des Spaßes am GRT ist natürlich, dass er am GRT stattfindet. Weihnachten eine Woche später feiern ist irgendwie fad, oder? Und wir geben uns viel Mühe damit, den GRT bekannt zu machen und für den Termin zu werben.

Aber natürlich verstehen wir, dass der Geburtstag deiner Erbtante vorgeht. Wer später dran ist, kommt in die Liste der Paketempfänger nach ganz unten. Sollten wir also zu wenig Pakete haben, dann gibt es keines für euch. Ansonsten: Na klar. Wir freuen uns über jeden, der was macht!

Ich finde die Idee so toll, ich will was spenden. Welche Kontoverbindung habt ihr?

Also, erstmal vielen Dank. Wir haben natürlich intensiv über Spenden nachgedacht. Z.B. könnte man Werbeposter drucken, die die Läden dann ins Fenster hängen könnten… da geht schon was.

Aber Moritz und Karsten machen das hier zum Spaß. Die sind ganz normale Typen, die für ihr Geld arbeiten müssen und jeder eine Steuererklärung pro Jahr abgeben (worauf sie sich nicht freuen). Wenn der GRT anfängt, Geld anzunehmen, dann müssten wir eine GbR oder einen Verein draus machen und NOCH EINE Steuererklärung abgeben. Und Spendenquittungen. Und uns um eine Gemeinnützigkeit bemühen. NOPE NOPE NOPE. Daher danken wir für die Bereitschaft, aber wir versuchen es erst mal ohne.

Wir sind ein Verein, und obwohl es in unserer Stadt einen Rollenspielladen gibt, wollen wir lieber selber was machen. Ist das okay?

Also wir würden uns freuen, wenn ihr was zusammen unternehmt – also z.B. als Verein die Runden im Laden organisiert. Aber was nun tun, wenn der Ladenbesitzer doofe Ohren hat,  riecht wie ein Oger und immer dein Mountain Dew austrinkt? Wenn der Laden nicht teilnehmen möchte, dann ist er selbst schuld. Aber wenn er auch teilnimmt? Besser ihr macht selber was, als gar nichts. Falls die Pakete knapp werden, sprechen wir dann noch mal mit euch, aber wir freuen uns über jedes Event!

7 Kommentare zu FAQ – Frequently Asked Questions zum GRT

  1. Patricia Rascher sagt:

    Hallo. Wir sind selber seid 12 Jahren Rollenspieler, mein Mann seid seinem 12 ten Lebensjahr und haben mehrere Gruppen regelmäßig. Im Umfeld gibt es viele Interresennten und daher die Frage, Wir würden es ihnen gern erklären und zeigen aber am 28ten geht es nicht. Wenn ihr so ein packet habt , mit den Starterregeln wie für GRT2015 würden wir das hier gern mal in unserem Bekanntenkreis machen. Was würde es denn kosten ? ( Das Packet) MfG Patricia aus dem wunderschönen Franken

  2. Karottenkopf sagt:

    Wann ist eigentlich die Deadline für die Anmeldung? (Vielleicht habe ich das ja auch überlesen…) Oder anders gefragt: zu welchem Zeitpunkt werden die Pakete verschickt? (Eine Woche vorher?)

    • Wir versuchen mehr als eine Woche vorher zu versenden, die Betonung liegt aber auf “versuchen”. Natürlich versuchen wir auch späte Anmeldungen zu berücksichtigen, aber je früher man sich anmeldet, desto besser ist es.

  3. Karottenkopf sagt:

    Mir ist noch etwas eingefallen…Wie funktioniert das eigentlich mit dem Porto für die Pakete? Bekommt man irgendwann eine Bankverbindung per E-Mail zugeschickt?

  4. Andi sagt:

    Hallo zusammen,

    ich habe unseren Verein, den SDNV e.V. aus Hamburg, bereits im Januar für den Gratisrollenspieltag 2016 angemeldet. Leider hab ich weder eine Bestätigung dieser Anmeldung, noch ein Auftauchen unseres Veranstaltungsortes in der Karte feststellen können. Falls es noch Fragen oder Probleme gibt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

    VG,
    Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.