Es geht los! Wie nehme ich am GRT teil?

1. Der GRT findet primär über dem Discord-Server der Conspiracy statt. Dort findet ihr spontan Anschluss zu etlichen Rollenspielbegeisterten.

Idealerweise habt ihr euch schon im vorneherein für ein Abenteuer oder einem Workshop über das Trello-board des GRT/CONspiracy angemeldet. Zur Benutzung des Boards ist ein (kostenloser) Account notwendig. In diesem Trello-Board erhaltet ihr, je nach Spalte, allgemeine Informationen, geplante Workshops, angebotene Runden getrennt nach den Tagen da denen sie Stattfinden, usw. Der Gratisrollenspieltag sollte ja eigentlich am 27.03 stattfinden, daher findet ihrihn in der vierten Spalte.

Bisher finden etwa 35 Runden statt. Aber diese Zahl wird sicher noch steigen. Die Spielrunden werden nach dem Spielbeginn sortiert. Nachdem ihr eine Spielrunde, für die ihr euch interessiert entdeckt habt, klickt ihr auf den jeweiligen Beitrag und schreibt euch in die Liste ein. Die Platzvergabe erfolgt nach dem Meldedatum.

2. Ein weiteres Standbein ist natürlich der Twitch-Stream bei Orkenspalter TV, wo wir heute ab 14 Uhr für euch ein Programm, das sich vor allem – aber nicht nur – a n Einsteiger*innen richtet. Schaut doch gerne mal dort vorbei. Aber keine Sorge. Wenn ihr dort irgendetwas verpasst, könnt ihr es später noch 14 Tage lang auf Twitch oder später dann auf Youtube nachholen.

3. Schlussendlich kann es auch sein, dass an einigen Orten wie Läden, Vereinen oder Bibliotheken gespielt wird, scheut euch einfach in eurer Umgebung um. Gerade in Läden könnt ihr euch an die Goodie Bags oder eventuell gar einen Almanach schnappen.

Wir vom Orga-Team können euch einfach nur einen tollen Tag wünschen – das Wetter spielt ja schon einmal großflächig mit!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.