Letzte Infos bevor es am 27. losgeht

In den letzten Tagen erreichten uns anfragen, wie man als Spielleitung eigene Runden anmeldet, wie man als Spieler einer Gruppe beitretet und wie genau der CONspiracy Server genau funktioniert. Daher haben wir für euch hier die wichtigsten Infos in Kürze zusammengefasst.

Die erste Begegnung mit der CONspiracy-Server

Wenn der Discord Server des GRT/CONspiracy das erste Mal betreten wird, dann sieht man zunächst nicht viel. Um die Spieltische sichtbar zu machen, muss man zunächst zum Textkanal „welcome“ gehen. Dort kann ausgewählt werden, ob deutsch und/oder englischsprachige Spieltische angezeigt werden sollen. Mit dem klicken auf die deutsche bzw. englische Fahne wird die Sprachwahl bestätigt und die jeweiligen Spieltische erscheinen im Discord-Server.

Der GRT-Stream bei Orkenspalter TV

Ab 13 Uhr gibt es ein Streamingprogramm zum Gratisrollenspieltag auf Twitch.tv – schaut rein auf Orkenspalter TV, kommentiert den Stream live im Chat oder lasst euch berieseln. Es sind viele interessante Gäste dabei und wird in jedem Fall unterhaltsam!

13:00 Begrüßung
13:15 Talk: Geschichte des Rollenspiels
15:00 Talk: Was ändert sich durchs Online-Spiel?
16:00 Talk: SL-Philosophien
17:15 Talk: Fanzines
18:00 Workshop: Abenteuer-Wettbewerb
18:30 Let's Play: Dungeon Crawl Classics
20:30 Let's Play: Pub Quiz
21:30 Let's Play: Splittermond - Auf ins Abenteuer

Anmeldung einer Spielerunde als SL

Die Anmeldung einer eigenen Runde ist sehr simpel. Wenn ihr diesem Link folgt (ihr findet ihn auch unter dem Menüeintrag GRT2021 – Anmeldeformular für Spielrunden & Conprogramm), werdet ihr auf die Anmeldeseite neuer Runden weitergeleitet. Im Anmeldebogen können dann die geforderten Informationen wie Spielsystem, Spielerzahl etc. ausgefüllt und abgeschickt werden. Eure Runde sollte in den nächsten Tagen dann auf dem Trello-board erscheinen.

Anmeldung als Spieler*in in eine Runde

Eine Übersicht der angebotenen Spielrunden gibt es auf dem Trello-board des GRT/CONspiracy. Zur Benutzung des Boards ist ein (kostenloser) Account notwendig. In diesem Trello-Board erhält man, je nach Spalte, allgemeine Informationen, geplante Workshops, angebotene Runden getrennt nach den Tagen da denen sie Stattfinden, usw. Der Gratis Rollenspiel Tag findet offiziell am 27.03 statt, daher findet man ihn in der vierten Spalte. Bisher finden etwa 35 Runden statt. Aber diese Zahl wird sicher noch steigen. Die Spielrunden werden nach dem Spielbeginn sortiert. Nachdem ihr eine Spielrunde, für die ihr euch interessiert entdeckt habt, klickt ihr auf den jeweiligen Beitrag und schreibt euch in die Liste ein. Die Platzvergabe erfolgt nach dem Meldedatum.

Die Video- und die Gedichte Challenge

Zu guter Letzt wollen wir noch auf die noch immer laufenden Video- und Gedichte-Challenges hinweisen.

Bei der Videoaktion, die noch bis zum einschließlich 22.03 läuft, sollen maximal 30 sekündige Beiträge eingereicht werden. Bei genügend Einsendungen soll daraus anschließend eine Videokollage entstehen.

Bei der Gedichtechallenge könnt ihr uns eurer selbst kreiertes Gedicht rund ums Thema Rollenspiel schicken, welches Mhaire, Jonas und Moritz vielleicht am GRT im Orkenspalter-Livestream vorlesen werden. Unter allen Einsendungen verlosen wir kleine Dankeschön-Goodies.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Letzte Infos bevor es am 27. losgeht

  1. Pingback: Bald ist der Gratisrollenspieltag 2021 - PnPnews.de

Kommentare sind geschlossen.