Paketinhalte: Raumschiffstart 0800 Ortszeit

In Raumschiffstart 0800 Ortszeit spielt ihr Ingenieurinnen auf Nebula Stellaris IV, die das erste Raumschiff entwickelt haben, mit dem ein Team euren Planeten verlassen und das All erkunden soll. Vielleicht wollt ihr mitfliegen? Aber die Geschlechterrollen bzw. Stereotype in der Nation Stellaria sorgen dafür, dass die Entscheidung, wer mitfliegt, nicht so einfach wird.

Dieses Nanogame von Judith C. Vogt entstand als Teil der erreichten Stretchgoals des Crowdfundings zu Roll Inclusive, einem populärwissenschaftlichen Sammelband, der sich in vielen Beiträgen unterschiedlichen Aspekten von Diversity und Repräsentation im Rollenspiel widmet. Sowohl Roll Inclusive als auch die Stretchgoal-PDF enthalten weitere Nanogames.

Judith C. Vogt ist, wie die Scharfäugigen unter euch natürlich schon erkannt haben, Mitautorin und Mitdesignerin von Aces in Space, das mit einem Nanogame und einem Comic ebenfalls im GRT-Paket vertreten ist!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.