Paketinhalte: Midgard 1880

Midgard 1880

Midgard 1880 ist in der wesentlichen Spielmechanik ist mit MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel identisch, so dass sich MIDGARD-Spieler sofort zu Hause fühlen. Ganz anders ist aber das Setting: Sherlock Holmes, die die Filme um Indiana Jones, die Romane von H. Rider Haggard sowie die köstlichen Bände von George MacDonald Fraser um Flashman. Kurz: Ein Rollenspiel, das in einer “modernen” Welt spielt, gleichzeitig aber noch genügend Raum für die Phantasie lässt.

Im GRT-Paket findet sich eine Ergänzung zum Spiel, die es Spielern ermöglicht, bereits vor Erscheinen des Quellenbandes Cabinett der Curiositäten und Mirakel, der die Magie und das Übernatürliche bei ABENTEUER 1880 ausführlich beschreibt, einen Abenteurer zu spielen, der des Wirkens von Zaubern mächtig ist. Enthalten ist eine Kurzfassung der Regeln für Magie. So werden durch eines der Grimoires aus dem Regelwerk Spielern sechs sofort einsetzbare Zauber zugänglich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.