Vorstellung der Paketinhalte – FHTAGN-Schnellstarter

Nach und nach werden wir euch hier die einzelnen Goodies vorstellen.

Den Anfang machen wir mit dem Beitrag der Deutschen Lovecraft Gesellschaft. Die DLG gibt nicht nur den Lovecrafter heraus, die Nachfolgezeitschrift des beliebten Cthulhus Ruf, sondern sie publiziert auch ein freies, cthuloides Rollenspiel: FHTAGN.

FHTAGN-Logo

Die Hinterlassenschaft von H. P. Lovecraft stellt einen riesigen Fundus von Ideen und Konzepten dar, die mittlerweile überwiegend gemeinfrei sind. FHTAGN hat sich zum Ziel gesetzt, diesem kreativen Erbe eine freie Plattform für freies Rollenspiel im Lovecraft‘schen Horror-Universum zu sein. Hierzu wurde der unter Open Game License stehenden Regelteil eines bekannten amerikanischen Horror-Rollenspiels und Agentensettings übersetzt und auf die Bedürfnisse Lovecraft’schen Rollenspiels in den bekannten Epochen Viktorianisches Zeitalter, Goldene Zwanziger, Gegenwart und darüber hinaus angepasst.

Der vorliegende Schnellstarter führt in die Grundbegriffe des FHTAGN-Regelwerks ein und stellt alle notwendigen Elemente vor, die einen schnellen Einstieg in die Welt des Horror-Rollenspiels von Lovecraft und anderen Autoren ermöglicht.

In dem enthaltenen Einführungsszenario Die Außenseiter schlüpfen die Spielerinnen in die Rolle von Angestellten eines großen Bauunternehmens und müssen sich in den Bergen von Neuengland mit verschrobenen Einheimischen, konkurrierenden Parteien sowie dunklen Geheimnissen auseinandersetzen. Es sind fünf vorgefertigte Spielercharaktere vorhanden, die direkt zum Losspielen einladen.

Unter https://fhtagn-rpg.de/ könnt ihr euch das Spiel und mehrere Szenarien, darunter auch Die Außenseiter, schon mal ansehen (und zum Beispiel vorbereiten, wenn ihr es für jemanden auf dem GRT leiten möchtet)!

Cover des FHTAGN-Schnellstarters
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.