Crowdfunding für „Schummelabenteuer“

Ein Team aus dem Umfeld des Erzählspiel-Zines hat das hochlustige Spiel „Schummelabenteuer“ aus dem Englischen (Cheat Your Own Adventure) übersetzt und bereichert das GRT-Paket damit! Schummelabenteuer ist eine Hommage an Spielbücher wie den Einsamen Wolf oder den Hexenmeister vom Flammenden Berg, in denen du von Abschnitt zu Abschnitt wählst, wie die Hauptfigur sich entscheidet und in welche Richtung die Handlung sich weiterentwickelt. Falls man stirbt, dann fängt man natürlich nicht von vorne an, sondern schummelt einfach und geht zum letzten Absatz zurück, um von dort aus weiterzumachen.

Cover für Schummelabenteuer
Cover für Schummelabenteuer (übersetzt vom Erzählspiel-Zine)

Damit mehr Gratisexemplare gedruckt und verteilt werden können, bitten das Erzählspiel-Zine um finanzielle Unterstützung. Auch kleine Beträge helfen schon. Als Dankeschön könnt ihr dann euren Namen im Heft abdrucken lassen, so dass am GRT alle Welt erkennen kann, was für geschmackvolle und großherzige Menschen ihr seid! :)

Mehr zum Spiel und wie ihr den Druck unterstützen könnt, findet ihr auf der Seite zum Schummelabenteuer-Crowdfunding.

Korrektur: In einer früheren Version dieses Beitrags schrieben wir, dass die Übersetzung von Tina und Thorsten sei – die beiden haben allerdings nicht übersetzt, sondern redaktionell mitgewirkt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.