#GRT2018 – Ihr wart spitze – Berichte Teil 6

Christian L auf Prometheusgames.de, Dinslaken, Brettspielkiste

[…] Der Laden eröffnete um zehn, also waren wir gegen halb elf vor Ort und erlebten die erste Überraschung des Tages. Der Laden war bereits gut gefüllt und Manni von NoReturn leitete eine erste Spielrunde. Es hat dann auch nicht lange gedauert, bis unsere erste Symbaroum-Runde ausgebucht war und im Laufe des Tages, füllte sich der Laden immer mehr. Ich habe irgendwann nicht mehr gezählt aber es waren sicherlich um die 40 Spieler vor Ort und über den Tag verteilt, gab es 9 oder 10 Spielrunden an vier Tischen. Die nächste große Überraschung war die Menge der Anfänger und Neugierigen. Pärchen, Gruppen, auch Eltern mit Kind, allesamt mit wenig oder gar keiner Rollenspielerfahrung aber neugierig und sehr begeistert, haben den Tag genutzt, um das Hobby für sich zu entdecken. […]

Alles in allem war der der Tag für uns aber ein echtes Highlight. Es war wie eine Mini-Con mit lauter begeisterten Spielern, in einer wirklich schönen und entspannten Atmosphäre. Zu sehen, mit welcher Begeisterung und Neugier die Spieler sich auf Symbaroum und NoReturn gestürzt haben, hat zumindest mich wieder daran erinnert, warum wir überhaupt angefangen haben Rollenspiele zu verlegen. In diesem Sinne, nach dem GRT ist vor der RPC. Wir sehen uns.

Spielraum Leer via Facebook, Leer, Spielraum:

https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/28058874_1686089411458919_6863721465455160518_n.jpg?oh=66f486a38bca563e8aaf7297dc4dc497&oe=5B418A65

User Gerd auf Comicdealer.de, Würzburg, Hermkes Romanboutique

Der GRT 2018 war ein Fest!

Danke euch allen, die ihr für den tollen Erfolg des Gratis Rollenspiel Tages gekämpft und gearbeitet habt.

Tolles Team von Helfern, auf die wir in Würzburg zurückgreifen können. Ihr seid die Wucht. Ohne euch, könnten wir solche Veranstaltungen nicht stemmen. Danke euch!

Super Teamwork auch bei den (teilnehmenden) Verlagen in diesem Jahr. Super, was für ein wertiges und hilfreiches Programm an Giveaways ihr diesmal zusammengestellt habt!

Und tolle Orga überregional. Nach meinem leisen Gemecker in den letzten Jahren, muss ich sagen, diesmal habt ihr alles richtig gemacht. Ohne euer Engagement wäre die ganze Sache überhaupt nicht möglich. Weiter so!

Irrlicht e.V. per Mail, Berlin, Weltenschmiede:

Der GRT 2018 fand natürlich auch dieses Jahr wieder in der WeltenSchmiede statt und war noch ein Stück erfolgreicher als die letzten Jahre. Schon vor Samstag waren fast alle Plätze reserviert und am Tag selber nahmen die Spielleiter dann noch mehr Leute auf als geplant war und eine spontane extra Runde Cthulhu wurden auch noch mit eingeschoben. Das Material vom GRT wurde dankbar angenommen und viele Neulinge konnten fürs Rollenspiel begeistert werden und hatten großes Interesse an weiteren Rollenspielterminen.

Also viele Leute, viele RollenspieleinsteigerInnen, viele geworfene Würfel und noch mehr Spaß beim spielen.

So muss der GRT sein!

Wir freuen uns schon jetzt auf den GRT 2019,

Eure Irrlichter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu #GRT2018 – Ihr wart spitze – Berichte Teil 6

Kommentare sind geschlossen.