#GRT2018 – Ihr wart spitze – Berichte Teil 3

User Thorngage_DE auf unserer Webseite, Bad Kreuznach, Bad Kreuznacher Rollenspiel-Treff

Ich habe in Bad Kreuznach Star Wars EotE geleitet. Es waren über den ganzen Tag verteilt etwa 30 Leute da.
Ich fand den Inhalt der Box dieses Jahr hervorragend. Ich konnte den Hexxen-Schnellstarter und Continual Light abgreifen.
Dickes Lob an System Matters!

Gilead-verein.at, Klagenfurt / Österreich, HiveGames

Die erste Runde begann nicht mal 15 Minuten nach der Eröffnung um 10 Uhr, die letzte endete mehr als 12 Stunden später um 22:45. 6 Spielleiter (trotz eines krankheitsbedingten Ausfalls), 8 Systeme (D&D, Cthulhu, Aborea, Numenera, Dungeonworld, Fate, 7te See und ein Eigenbau) und geschätzte 10-15 Spielrunden (den Großteil des Tages 3-5 gleichzeitig). Ein schöner Mix aus bekannten, neuen und schon lange nicht mehr gesehen Gesichtern strömte den ganzen Tag über auf uns ein. Zur größten Stoßzeit mussten wir einige Spieler leider sogar auf später oder den Vereinsabend vertrösten, da alle Runden voll waren.

Siegfried Cordes via Facebook, Hankensbüttel, Jugendkulturzentrum Kubus

Gestern haben in Hankensbüttel ab 15.00 Uhr zwei Runden stattgefunden. Einmal Dungeonslayers und dann Savage Worlds in einem Witcher Setting. Leider waren nur zehn Leute da, davon aber drei Neulinge. Die Stimmung war Klasse und die Sachen aus dem Paket waren auch super Klasse und alle haben sich darüber gefreut. Nächstes Jahr wieder.

Freispiel via Facebook, Freiburg, Freispiel Freiburg

In Freiburg haben konnten wir mit Hilfe des Rollenspielvereins Freiburg Star Wars, Shadowrun, Hexxen, Cthulhu, Private Eye und Fate: Eis und Dampf anbieten. War ein gelungener Tag und alle, die da waren hatten viel Spaß dabei.

Göröll via Facebook, Göttingen, Uni

Wir waren geschätzt etwa 40 Leute (oder mehr?), von denen etwa 30 in insgesamt sechs Spielrunden saßen. Ich seh zu, dass ich noch einen Blogbeitrag raushaue, aber hier bei Facebook wollte ich jetzt schon posten

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.