#GRT2018: Endspurt!

Am Wochenende ist es soweit: Der Gratisrollenspieltag 2018 findet überall im deutschsprachigen Raum statt.

Wir von der Zentralorga denken schon über den #GRT2019 nach… aber vor Ort ist noch viel zu tun. Damit ihr Spaß habt, müssen die Leute von eurem Event erfahren!

Noch sind ein paar Tage, um euer Event zu bewerben. Bitte denkt dabei auch an die Social Media-Möglichkeiten, die ihr so habt. Erstellt, wenn noch nicht geschehen, ein Facebook-Event. Macht den Gratisrollenspieltag (genauer, unsere Facebook-Präsenz) zum Mitveranstalter – dann können wir das bewerben.

Bei Facebook gibt es mindestens zwei große Pen&Paper-Gruppen, wo es sich lohnen könnte, mal auf den #GRT2018 hinzuweisen:

https://www.facebook.com/groups/Pen.and.Paper.Rollenspiel/about/ (11.806 Mitglieder)

https://www.facebook.com/groups/rollenspieler/about/ (3.167 Mitglieder)

Ansonsten gibt es Verkaufs-/Marktplatzgruppen, Spielerbörse für Onlinerunden etc., und natürlich regionale Gruppen – da lohnt es sich bestimmt, mal ein paar Minuten mit der Facebook-Suche zu verbringen.

Man hört zwar von der Facebook-Konkurrenz wenig, aber die Rollenspielercommunity bei G+ ist recht aktiv: https://plus.google.com/communities/100557573067548111174

Falls ihr noch Ideen habt, wo man sonst noch sinnvoll Leute erreichen könnte, die sich für Pen&Paper (vielleicht zum ersten Mal) interessieren, dann schreibt uns in die Kommentare.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.