Übersicht für SL, die sich auf den Paketinhalt vorbereiten wollen

Du planst, beim GRT eine Runde anzubieten, und würdest gerne etwas leiten, das im Paket vorkommt oder zumindest Bezug dazu hat? Fantastisch! Hier findest du eine Übersicht, die dir dabei hilft (alphabetisch sortiert). Wo kein deutsches Material verfügbar ist, verlinken wir auch englischsprachige Sachen.

  • Angelzeit ist ein systemunabhängiges Old-School-Abenteuer. Ihr könnt es mit Swords & Wizardry Continual Light (s.u.) spielen, aber natürlich auch mit D&D 5, mit Beyond the Wall, Dungeon World oder was auch immer euch Spaß macht… Hier könnt ihr Angelzeit herunterladen. [Update 12.02.2018 – nicht im Paket]
  • HeXXen 1733: Hierzu kommt ein Schnellstarter – in der Vorabversion, die auch die Crowdfunder bekommen. Wir haben mit Mirko Bader abgesprochen, dass GRT-Spielleiter*innen die PDF vorab bekommen können – schreibt einfach eine Email an Ulisses (feedback@ulisses-spiele.de).
  • Magiertraum ist ein Abenteuer für Seelenfänger, ein deutsches Fate-Rollenspiel.  Die PDF zum Abenteuer bekommt ihr bei der Redaktion Phantastik, zum Setting könnt ihr euch auf der Seelenfänger-Homepage informieren.
    Sowohl Fate Core als auch die regelleichte Variante Turbo Fate findet ihr kostenlos unter http://faterpg.de/fate-core-downloads/
  • Midgard: Das Einsteigerheft gibt es online. Auf der Website findet ihr unter den Spielhilfen auch jede Menge weitere Abenteuer.
  • New Hong Kong Story ist ein Action Cinematic Rollenspiel, das kurz vor der Veröffentlichung steht. Zum GRT gibt es schon mal ein Abenteuer und eine Karte. Auf der Homepage von New Hong Kong Story könnt ihr einen ersten Einblick gewinnen.
  • Private Eye: Wie auch in früheren Jahren gibt es zum GRT ein neues Flyer-Abenteuer (Ein Schwarm Krähen). Schaut euch bei der Redaktion Phantastik die Flyer der letzten Jahre an – entweder genügt das, um spontan den aktuellen Flyer leiten zu können, oder ihr spielt eines der alten Abenteuer, und eure Mitspieler*innen können sich das neue Abenteuer mit nach Hause nehmen…
  • Savage Worlds: Ins Paket kommt die Karte von Caribdus, dem Piraten-Setting 50 Fathoms. Folgt dem Link zur englischen Savagepedia, wo ihr nicht nur die Karte als Download, sondern auch ein kostenloses Abenteuer (It Came from the Flotsam Sea) und weiteres Material findet. Auf Deutsch gibt es auch einen kostenlosen Schnellstarter, die Savage-Worlds-Probefahrt.
  • Scherbenland ist ein Setting von Judith und Christian Vogt, ebenfalls für Fate Core! (Hier noch einmal der Link für Fate.) Im Paket wird ein Abenteuer-Flyer sein – vorbereiten könnt ihr euch am besten, indem ihr euch auf der Scherbenland-Homepage über das Setting informiert. Dort findet ihr auch Downloads.
  • Splittermond: Der Schnellstarter enthält die Abenteuer der vorigen Schnellstarter. Deren PDFs findet ihr in der SpliMo-Downloadbibliothek.
  • Swords & Wizardry Continual Light ist ein vollständiges Rollenspiel, im Heft findet sich auch ein Abenteuer zum Direkt-Loslegen. SWCL selbst ist nicht frei erhältlich, das Material ist aber kompatibel zu Swords & Wizardry und SW Light, daher schaut einfach mal auf http://www.d20swsrd.com/ und die in Tenkar’s Tavern verlinkten Sachen (Blogbeiträge sowie Link in der oberen Leiste).
  • Zettel-RPG: Arne hat sein familienfreundliches Spiel unter Creative Commons veröffentlicht; ihr findet es auf der Downloadseite von 1w6.org.

Ist es möglich, auch ganz andere Rollenspiele am GRT zu spielen? Selbstverständlich – spielt, was euch Spaß macht!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.