Was steckt im Paket? (Nachtrag und Übersicht)

Mea culpa, ich habe vergessen, einen Beitrag aufzuführen, und zwar den Sarôsta-Schnellstarter!

Sarôsta – Das dunkle Zeitalter ist ein High-Fantasy Rollenspiel, das auf dem Kontinent Marsola spielt. Dort herrschen gerade dunkle Zeiten, in vielen Städten kommt es immer wieder zu blutigen Aufständen zwischen den Rebellen und den Herrschaftstreuen. Als wäre das nicht genug, werden die Völker auch noch von Dämonen und Seuchen heimgesucht.
Was erwartet euch im Schnellstarter? Alles was ihr braucht, um einen ersten Ausflug nach Marsola zu unternehmen. Es werden die wichtigsten Regeln erklärt, das Setting vorgestellt, und abgerundet wird das Heft mit einer Heldengruppe und einem Abenteuer. Das Einzige, was ihr noch braucht, sind Stifte und Würfel.

Sarôsta (Logo)

Sarôsta (Logo)

Und da es inzwischen unübersichtlich wird, sich einen Überblick über die Paketinhalte zu verschaffen, hier nochmal eine kurze Zusammenfassung: Die GRT-Pakete sind jetzt unterwegs, wobei Pegasus separate Pakete schicken wird. Insgesamt findet sich darin das folgende Gratismaterial:

  • Old-School-Rollenspiel-Fibel
  • 1W6- Flyer
  • GamesOrbit mit Ringbote-Special
  • Equinox-Schnellstarter
  • Eis&Dampf-Szenario
  • Private-Eye-Flyer
  • Seelenfänger-Szenario
  • Rippers-Onesheet
  • FUK-Flyer
  • Sarôsta-Schnellstarter
  • Cthulhu-Schnellstarter
  • Cthulhu-Poster
  • Shadowrun-Karte + Anarchy-Aufkleber
  • 7te-See-Karte (und eventuell Schnellstarter)
  • Metal-Heroes-Soundtrack (nur in jedem zweiten Paket)

Hier nochmal die Links zu den ausführlicheren Beschreibungen: Teil 1, Teil 2.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Kommentare zu Was steckt im Paket? (Nachtrag und Übersicht)

  1. Dirk sagt:

    Schickt Pegasus an die Adresse, unter der man bei Fischkrieg bestellt hat oder an den Veranstaltungsort? Zweiteres wäre nicht so gut…

    • Die Adresse, die Fischkrieg hat.

      • Dirk sagt:

        Super. Danke für die schnelle Antwort.

      • Dirk sagt:

        Das Pegasus-Paket wurde an den Veranstaltungsort geschickt! Der DPD hat es dort einfach vor die Tür gestellt. Glücklicherweise hat es jemand bemerkt und in Verwahrung genommen, bevor es verschwinden konnte. Das ist gerade nochmal gutgegangen…

      • Liechtenauer sagt:

        Bei uns in Bonn ist das zweite Paket von Pegasus leider nicht angekommen. Weder bei mir noch am Veranstaltungsort 🙁

  2. Ralf sagt:

    Es werden KEINE 7te See Schnellstarter mit dabei sein. Das 7te See GRW erscheint an diesem Wochenende und kostet unter 20€…die kann man auch mal so riskieren, oder?

  3. Athair sagt:

    … zumindest die Läden dürften ohnehin noch 7te-See-Schnellstarter haben. Find ich deswegen nicht so wild. Außerdem kann man das Heft auch downloaden und ggf. ausdrucken, wenn mans zu Leiten am GRT brauchen sollte.

    (Andererseits: 7te See hat zwar seinen Reiz, aber mehr als „nett“ würde ich es nicht nennen. Es ist halt letztlich ne wollmilcheier-legende Story-Sau mit histo-magischen Tätowierungen. Am besten dürfte es funktionieren, wenn man dem Plastik-Setting und seinen Regeln seine esoterischen Versprechungen einfach abkauft.)

  4. Das Paket ist heute angekommen und somit kann der GRT 2017 am Samstag bei uns starten. Vielen dank nochmal an das ganze Team.

  5. Das Paket ist soeben angekommen:

    Es fehlen leider:

    * GamesOrbit mit Ringbote-Special
    * Cthulhu-Poster
    * Shadowrun-Karte
    * 7te-See-Karte

    Sind die Sachen bei euch auch nicht angekommen oder fehlen die generell? Werden die evtl. nachgeliefert?

  6. Greifenklaue sagt:

    Evtl. war ich zu bressig bei der Adressausfüllung, aber mein Paket kam am Veranstaltungsort an … Die riefen nämlich gerade an 😉

  7. Pingback: Blick über den Dererand: Morgen ist Gratisrollenspieltag! | Nandurion

  8. Irrlicht sagt:

    Hallo,
    auch bei uns ist das Paket von Pegasus nicht angekommen, vielleicht gab es da ja ein generelles Problem.

    • jonas sagt:

      Bei den allermeisten Veranstaltungsorten ist das Pegasus-Paket angekommen. Wieso es bei ein paar Orten (inkl. euch) nicht geklappt hat, wissen wir auch nicht, aber es tut uns natürlich sehr leid.

Kommentare sind geschlossen.