GRT2016: Mehr Feedback (Leipzig)

Jaja, ich hatte euch das Ende der Feedbackreihe versprochen, aber ich hatte unsere Nachzügler vergessen 🙂 Da diesmal leider kein GRT auf der Leipziger Buchmesse stattfinden konnte (es gab diesmal nicht die Möglichkeit einen kostenlosen Stand plus Spieltische zu bekommen), haben die Leipziger (um beides zu haben, Messe UND GRT, die Genießer), den GRT auf den 9.4. verlegt – so wie es die Limburger schon immer machen. Schade eigentlich, denn ich fand den Auftritt auf der Messe schon einen echte Coup. Aber so eine Aktion kann man wohl nicht jedes Jahr durchziehen… Die Leipziger haben also mit einem ganz normalen GRT danach vorlieb nehmen müssen, aber scheinen auch das in gewohnter Manier gerockt zu haben.

Philipp (von nerds-gegen-stephan.de) hat von seinen Erlebnissen in Leipzig geschrieben und mir auch gleich eine Mail geschickt, damit ich das auch merke 🙂 Besonders gut hat mir gefallen, dass Philipp, weil er zu spät kam, folgendes passierte:

Uns wurde aber angeboten, wir könnten einen Tisch vor den Laden auf dem Bürgersteig stellen und dort eine Runde beginnen. Es wäre ja auch nicht kalt, „weil die Sonne käme ja gleich rum“ (nein, kam sie nicht…) – Frischluft, das war natürlich das ideale Setting für Nico, der das neue System „Das Land Og“ leitete. In diesem Steinzeit-Rollenspiel versuchen die Spieler, die entsprechend ihrer prähistorischen Sprachentwicklung mit eher wenigen Worten auskommen müssen (ich konnte nur „du“ sagen, was Dialoge jetzt nicht unbedingt vereinfachte), einfach nur zu überleben. Was sich natürlich bei Gegnern wie Säbelzahneichhörnchen und tendenziell kannibalischen Mitspielern recht schwierig gestaltet :-D Es war eine wirklich schone Runde, die in ihren rund 90 Minuten perfekt ihren Zweck erfüllte: Von 7 Spielern waren 5 absolute Neueinsteiger. Und diese hatten an der Rollenspiel-Proberunde offensichtlich so viel Spaß, dass sie sich gleich nach weiteren Runden und auch ortsansässigen Spielgruppen/Vereinen erkundigten. Genau so soll es laufen :-D

Und davon gibt es auch ein Bild:

Nerds gegen mehrsilbige Wörter

Mehr Bilder und den Rest von Philipps Text gibt es auf dem Blog nerds-gegen-stephan.de

Und ich muss jetzt mal gucken, wo ich “Das Land Og” herkriege. Das passt zu meiner aktuellen Stimmung 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.