GRT2016: Mehr Feedback (Wels, Österreich)

Unser Gratisrollenspieltag von der Halle der Helden fand heuer wieder im Magic & Games Shop in Wels statt, eine altbekannte Location unserer Vereinsmitglieder. So kamen denn auch im Laufe das Tages an die 35 Besucher, größtenteils natürlich schon aktive Rollenspieler, leider wurden diesmal wenig Neulinge mitgebracht. So plauderte man halt über Spiele, Systeme, Abenteuer und Charaktere, informierte sich über Neues und holte sich das Gratisroleenspielmaterial ab.

GRT 2016 8017 GRT 2016 8025

Gespielt wurde diesmal eine DSA5 Proberunde zum Kennenlernen der neuen Edition, Spolittermond und Pathfinder wurden vorgestellt und sogar ein kleines Magic Turnier fand spontan statt. Eines der Highlights war die brandneue Buchpräsentation „Das Flüstern der Erde“ – Ein kleines Team von Vereinsmitgliedern hatte nämlich seit zwei Jahren ein neues Rollenspielsystem entwickelt (Element 8), und auch wenn das System noch in der Testphase ist, es gab hier erstmals einen Roman zur Spielwelt zu bestaunen.
Alles in allem war der Gratisrollenspieltag wieder ein sehr gemütliches Event, das bei uns bereits seinen fixen Platz im Vereinsjahr hat. Dass diesmal etwas weniger Leute gekommen waren, lag sicher daran, dass zeitgleich in Linz der große Comic Con stattfand, der doch viele der typischen Besucher abzog. Aber trotzdem: fesch war es wieder!

(Text und Fotos von Günther Dambachmair, Halle der Helden)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.