Mein Gratisrollenspieltag in Hamburg

Ich war mit JollyOrc in Hamburg-Altona beim #GRT2014-Event des SDNV. Gespielt haben wir die zunächst mal „Die Unglaubliche Robert Redshirt RPG Show„. Eine super Sache. Während ich mir noch einen zusätzlichen Spieler (und seinen Sohn) aus dem Publikum gegriffen habe, hat JollyOrc schnell die Regeln gelesen. Dann ging es auch schon los – und der Kleine hat uns ordentlich gerockt. Ich glaube, der hat mehr Ideen beigesteuert, die hinterher auch umgesetzt wurden, als jeder andere. Aus dem wird noch mal was…

IMG_20140315_131622

Die Unglaubliche Robert Redshirt RPG Show

Der Tisch voller Goodies (aufgestockt mit noch etwas Material aus meinem Paket) – das war mehr, als weggekommen sein kann. Die Jugendbibliothek war am Samstag wirklich gut besucht, und der nette Herr im Bild hat jedem geduldig erklärt, was wir da so treiben… – aber ich denke, der SDNV findet noch Glückliche, die das Material brauchen können.

IMG_20140315_125932

SDNV e.V. GRT-Tisch mit Erklärbär.

Eine runde Sache das. Drei Tische, die während der Zeit, die ich da war, auch besetzt waren, begrenzt auf dem Nachmittag – man wollte erstmal gucken, wie es denn angenommen wurde. Ich glaube da geht noch was… nächstes Mal brachen wir Muffins 😉

Ach ja, die Jugendbibliothek Hoeb4U hatte auch gleich mitgedacht und den Rollenspielkram, den die so verleihen (vor allem DSA) in die Auslage getan. Überhaupt waren die Betreuerinnen dort super, haben Photos gemacht und für eine angenehme Atmosphäre gesorgt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.