Der Gratisrollenspieltag in Göttingen

Auch Göttingen ist wieder beim Gratisrollenspieltag dabei. Wie schon letztes Jahr findet die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro des Studentenwerks statt. Ab 10:30 Uhr gibt es in den Clubräumen (unter der Zentralmensa) die Gelegenheit, nette Leute zu treffen, sich etwas von den Gratisprodukten rauszusuchen, und natürlich Rollenspiele zu spielen. Neulinge sind genauso willkommen wie alte Hasen, und man muss auch nicht studieren, um mitmachen zu können.

Dank vieler engagierter SpielleiterInnen können wir folgende Runden anbieten:

  • gleich dreimal Cthulhu, darunter Cthulhu im Mittelalter (Kinder der Dunkelheit) und Cthulhu Piraten;
  • Ratten!, das düstere Spiel um gerissene Nager;
  • Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Show, ein witziges Spiel um gefährliche Stunts, dass nur 45 Minuten dauert;
  • Plüsch, Power & Plunder, das kultige Plüschtiere-Spiel;
  • Pathfinder: The Tower of Heroes (in English! It’s really great to have an English game as an option, e.g. for international students who don’t feel comfortable with their German skills!);
  • und zwei weitere Runden, voraussichtlich Savage Worlds und Star Wars – das steht aber noch nicht fest.
  • Spontane weitere Runden schließen wir nicht aus – wie wäre es mit einem schönen Fiasko?

Abgesehen von Events wie dem Gratisrollenspieltag treffen sich RollenspielerInnen vor Ort zum regelmäßigen Göttinger Rollenspieltreff (GROLL). Neulinge sind auch hier immer herzlich willkommen! Bei den wöchentlichen Treffen (abwechselnd mittwochs oder freitags) werden nach Lust und Laune meist One-Shots gespielt. Wer sich informieren oder vorbeischauen will, findet weitere Infos unter den folgenden Links:

Rollenspiel Göttingen bei Facebook
Rollenspiel Göttingen bei Google+
Rollenspiel Göttingen bei Blogspot

Komm, spiel mit uns!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.