GRT2014 – NOCH ein Paket!

Poster A2 lang Shadowrun 5 Dantes InfernoWer sorgfältig unsere Website mit den GRT-Paketinhalten und Yvis Unboxing miteinander vergleicht, dem fällt auf, dass einige Sachen, die wir auf der Website ankündigen, gar nicht im Paket sind. Vor allem die Shadowrunner unter euch dürfte das getroffen haben. Aber jetzt erreicht uns gute Kunde aus dem Hause Pegasus: Es gibt noch ein Extrapaket, das Pegasus mit den eigenen Materialien verschickt.

Das ist eine tolle Aktion, die hoffentlich zeitlich noch hinhaut und vielleicht ja sogar noch ein zweites Unboxing möglich macht 😉

… noch eine kleine Geheiminformation, wenn uns unsere virtuellen Ohren nicht täuschen, gibt es sogar noch eine dritte kleine Sendung für die Läden und Vereine – aber dazu mehr, wenn es definitiv funktioniert hat.

 

… und hier die offizielle Pegasus-Mitteilung:

„Pegasus Spiele verschickt ein zusätzliches Paket zur Unterstützung des Gratisrollenspieltages 2014. „Mit Cthulhu und Shadowrun haben wir zwei der ältesten und bekanntesten Rollenspiele im Programm, zudem sind viele unserer Mitarbeiter selbst Rollenspieler. Dementsprechend wollen wir dabei helfen, den Gratisrollenspieltag zu einem Erlebnis für alle Fans zu machen und viele neue Mitspieler für unser Hobby zu gewinnen“ erklärt der Verlag.
In jedem Paket sind 25 Mappen mit je einem Charakterbogen für Shadowrun 5 enthalten. Die Mappen bieten zudem genug Platz für weitere Unterlagen. Außerdem können sich die Teilnehmer auf 10 Shadowrun-Panorama-Poster freuen. Quest – Dein Weg ins Abenteuer ist für alle Neulinge ein schneller Einstieg ins Rollenspiel. Und mit weiteren Einsteigerheften für Cthulhu mit Kurzregeln und einem Abenteuer sollten viele Teilnehmer auch etwas vom Gratisrollenspieltag mitnehmen können.
Die Lesezeichen mit Spieleffekt für Munchkin Pathfinder – der Parodie des Rollenspiel-Hits Pathfinder – und das neue King Kong-Szenario für das kooperative Abenteuerspiel Robinson Crusoe runden das Paket ab.

Pegasus Spiele wünscht allen einen erfolgreichen Gratisrollenspieltag – und vor allem viel Spaß!“

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu GRT2014 – NOCH ein Paket!

  1. Yvi sagt:

    Huhu,

    da bin ich aber mal seeeeeehr gespannt 🙂 Und natürlich werde ich dann direkt ein weiteres Unboxing für euch machen! 🙂

    Lieben Gruß,
    Yvi

  2. Athair sagt:

    Sehr coole Aktion.
    … aber Shadowrun (est. 1989) als eines der ältesten Rollenspiele???
    Da kennt der deutsche Markt eine ganze Reihe traditionsreicherer Spiele.

    Veröffentlichungsjahre des Originals:
    Traveller (1977)
    Rolemaster (1980)
    Midgard (1981)
    DSA (1984)
    Warhammer Fantasy Roleplay (1986)
    Cyberpunk 2020 (1988)
    Space 1889 (1988)

    … und mit Tunnels & Trolls (1975) wird demnächst ein altes Spiel auf den deutschen Markt zurückkehren (anno dazumal bekannt als „Schwerter und Dämonen“).

    Ich glaube es ist erlaubt den Marketing-Blurb von Pegasus komisch zu finden.
    Aber sei’s drum: Tolle Aktion!

    • Hallo Althair,

      Shadowrun ist sicherlich nicht das älteste Rollenspiel, aber EINES der ältesten Rollenspiel. Es gibt viele viele jüngere Systeme.

      Warum Blurb? Weil wir noch ein Paket nachschieben? Im Gegensatz zu fast allen anderen Teilnehmern waren wir wie jedes Jahr auf der Spielwarenmesse Nürnberg zugegen. Die Messe raubt fast alle personellen Ressourcen. Daher haben wir nach der Messe entschieden, auf eigene Kosten ein weiteres Paket zur Unterstützung zu schnüren.

      Beste Grüße
      Das Pegasus-Spiele-Team

  3. Daniel sagt:

    Ui, gibt es noch eine Möglichkeit so ein Paket zu bekommen für meine Brettspiele club http://www.rsct.net ? Wenn ja , wo und wie?

  4. Belentor sagt:

    Ich bin mal gespannt ob die noch rechtzeitig ankommen.
    Vor allem das ominöse dritte Paket, aber Neugierig wäre ich schon 🙂

  5. Unsere Pakete haben gestern das Lager verlassen. Spätestens am Mittwoch sollten alle Pakete bei den Teilnehmern sein.

    • Yvi sagt:

      Sehr cool! 🙂

      Dann gibt es wie schon angekündigt direkt ein Unboxing! 🙂 Finde ich toll das ihr nochmal nachsetzt!

      Lieben Gruß,
      Yvi

Kommentare sind geschlossen.