GRT 2014

Hossa! Die Homepage funktioniert noch – und das ist auch zwingend notwendig, denn wir haben im Laufe der letzten Woche den GRT 2014 festgenagelt. Der Termin ist der 15.3.2014. Parallel findet auch die Leipziger Buchmesse statt, wir denken aber eher, dass sich da ein Synergie-Effekt bilden könnte, als dass es sich negativ auf die Veranstaltungen gerade in Magdeburg und Dresden (wo 2013 ordentlich was los war) auswirken.

Endlich haben wir einen Vertrieb gefunden (Danke an dieser Stelle an Ralf und seine Heinzelmännchen und an Christian und seine Heinzelmännchen des Jahres 2013!) und können damit definitiv festhalten, dass es 2014 weitergeht. Mails an die Verlage gehen heute oder morgen raus und ihr (die Läden, Vereine, Privatpersonen… seid hiermit schonmal bestens informiert.

Wie immer sind wir natürlich auf eure Mithilfe angewiesen, also meldet euch sobald ihr eine Location in eurer Stadt klargemacht habt und dort ein Event ausrichtet – auch einzelne Spielleiter können sich gerne melden, vielleicht gelingt es uns ja, die mit Vereinen oder anderen Ausrichtern in Kontajt zu bringen.

Der Versand wird etwas anders strukturiert sein als 2013 und wir können garantieren, dass eure Pakete bis zum 15.2.2013 verschickt werden, was genügend Zeit bis zum eigentlichen Tag lassen sollte. Das Risiko liegt somit eher darin, dass die Verlage nicht rechtzeitig reagieren können, denn die haben somit einen knappen halben Monat weniger Zeit, als ihnen 2013 zur Verfügung stand. Sprich: Ihr bekommt definitiv die Pakete rechtzeitig, es kann aber sein, dass zu knapp verschickte Verlags-Goodies nicht mehr hinein gepackt werden können. Die Versandkosten für Porto und Verpackung liegen bei der zweiten Austragung bei 10 Euro pro Paket, was die Jungs, die sich um den Vertrieb kümmern, nicht reich macht, trotzdem hoffen wir sehr, dass wenigstens ein paar Cent übrig bleiben und sie sich zwei oder drei Feierabendbiere davon leisten können. (Zumal im letzten Jahr ordentlich draufgezahlt werden musste, da nicht alle so zuverlässig bezahlt haben, wie man eigentlich meinen sollte…)

So! Und jetzt auf einen tollen GRT 2014! Haut rein!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu GRT 2014

  1. Jan sagt:

    Yaaaaaaaaaayyyyyyyyy! 😀

  2. Jonas sagt:

    Großartig! Danke für die ganze Mühe und Arbeit, die ihr Euch für uns/ die Rollenspielszene macht!

  3. Dominik sagt:

    Großartig! Danke das Ihr diese Aktion wieder stemmen wollt!

  4. Yiihaah!

    Ich hoffe, wir von 1w6 kriegen bis dahin was schönes zusammen. Eine Idee habe ich schon ☺ (mit jetzt 2 sehr aktiven Kindern wird die Umsetzung allerdings etwas schwerer als letztes Jahr…)

  5. Marc Zöller sagt:

    Wir freuen uns auch darauf wieder teilzunehmen.

  6. LUDUS LEONIS sagt:

    Hm, kann es sein dass der Hype diesmal geringer ausfällt als am GRT 2013? Gibt es schon Zusagen von Verlagen?

  7. Wir – die Halle der Helden aus Österreich – freuen uns auch darauf wieder teilzunehmen!

  8. aikar sagt:

    Auch der Verein Gilead aus Klagenfurt, Österreich ist gerne wieder dabei!

  9. ReckenEcke sagt:

    Die ReckenEcke in Dresden wird auch wieder dabei sein.

  10. LUDUS LEONIS sagt:

    Ich möchte wieder mitmachen und bin gerade dabei, via startnext die Druckkosten zu sammeln. Ich bin über jeden Fan – und später jeden Euro – dankbar!

    http://www.startnext.de/robert-redshirt-rpg-show

Kommentare sind geschlossen.