Der GRT Gedichtwettbewerb 2021 4/4

… und in Teil 4 gibt es tolle Dinge von NEW HONG KONG STORY und FALLEN WORLD zu gewinnen. Und ich meine wirklich tolle Dinge. Heißer Dank geht raus an die Sponsoren!

Ein ebenso heißer Dank gebührt natürlich wieder sämtlichen Teilnehmer*innen, besonders den vieren in diesem Beitrag.

1) von Ghoultunnel

Ghoultunnel gewinnt nicht nur ein FALLEN WORLD Regelwerk, sondern auch noch den Preis des eifrigsten mir-drängende-Mails-Schreibers. Dafür gebührt ihm mein ewiger Ha… äh, Dank! Denn ich fürchte ohne ihn hätte ich nie geschafft, mich hinzusetzen, die Texte zusammenzutackern und mich um den ganzen Mailkontakt zu Verlagen und Preisträgern aufzureffen.

Ganz ehrlich – Danke! Und er leitet seinen Beitrag selber ein:


„Anbei das bescheidenes Werk meines LARP-Charakters. 

 
Alarith, 
Dichter des Abgrunds, 
Tiefling und Ebenenreisender.“

 
Gesang von Tiefling und Sirene 

Du sangst mir zu, Siren, und ich 

Begann vor Lust zu beben. 

Dein Blick – ein Mahlstrom! Elendig 

Schwand mir der Wunsch zu leben. 

 
Mit Augen schwarz wie Zwischenraum 

Der fremdartigsten Sterne 

Ließt du mich Leere spüren. Kaum 

Geschah’s – du warst schon ferne. 

 
Der Seele graues Loch begafft, 

Glitt‘st du an mir vorüber. 

Ich flehte, doch ein Quentchen Kraft 

Blieb, wie zum Hohn, mir über. 

 
Der Traum von ätherweißer Mähn‘ 

Gab mir ein Loch als Seele, 

Als Herz ein leeres Fass, Siren, 

Dass ich mich nurmehr quäle. 

 
Der Traum von ätherweißer Mähn‘ 

Vom Schatten deiner Brüste, 

Verödet meinen Geist, Siren, 

Statt Weltmeer bin ich Wüste. 

 
Ersticke mich, ertränke mich! 

Soll ich mich dir ergeben? — 

 
Komm auf mein Floß, Sirene, ich 

Erfülle dich – mit Leben!

2) von Dennis

Dennis gewinnt einmal das Regelwerk von NEW HONG KONG STORY – vielleicht fällt das Spiel damit leichter als mit DSA denn Dennis erzählt uns selber die mehr als tragische Hintergrundgeschichte zu seinem Text. Danke für’s Teilen:

„Dieses Gedicht habe ich für meine DSA-Runde geschrieben, es war damals für die Drachen Chronik. Die meine Spieler abbrachen, weil sie diese Kampagne nicht mehr verstanden. Weil es innen zu komplex wurde und sie auch nicht mehr weiter wussten.“


„Aus Rache Geboren, 
um sechs zu Knechten, 
um neue Macht zu Sähen, 
Wenn die Erben des Zorn´s Erwachen. 
 
Aus Erde wird Achat, 
Fröst entsteht Bergkristall. 
 
Aus Flamme wird Robin, 
Wasser wird zu Aquamarin. 
 
Wind wird zu Lapislazuli. 
Stein zu Diamant. 
 
Im Gelege der Ewigkeit 
bleiben sie bis zum 
Weltenbrand! 
 
Und Fliegen erst drei, 
ist alles vorbei.“

3) von Felix

Ähm, ja! Thematisch wäre das dann am GRT eher etwas für die Spätvorführung gewesen, aber da wir ja ohnehin zeitlich nicht zum Vortragen der Gedichte kamen, hat sich das ja ohnehin erledigt. Felix nimmt aus dem Wettbewerb ein limitiertes Regelwerk für FALLEN WORLD mit nach Hause. Das hat er sich übrigens nicht dadurch verdient, dass er uns noch sein eigenes Lied eingesungen und mitgeschickt hat, was uns mehr als beeindruckt hat, sondern es ist reines Losglück gewesen – muss ja auch mal sein.

Kobolde, das sind wir

Tapfere Kobolde, das sind wir.                  (x2) 

Kämpfen gegen Huhn und Stier.                   (x2) 

Fürchten nicht Mensch und fürchten nicht Ork.   (x2) 

Kämpfen und sammeln für König Torg. 

LANG LEBE KÖNIG TORG! 

Hungrige Kobolde, das sind wir.                 (x2) 

Fressen Babys und Getier;                       (x2) 

Huhn und Kuh und sogar Worg.                    (x2) 

Kosten nur vor für König Torg. 

LANG LEBE KÖNIG TORG!! 

Durstige Kobolde, das sind wir.                 (x2) 

Trinken Schnaps und trinken Bier.               (x2) 

Trinken Wein, der schmeckt nach Kork.           (x2) 

Trinken auf Wohl von König Torg. 

LANG LEBE KÖNIG TORG!!! 

Rollige Kobolde, das sind wir.                  (x2) 

Tun es schnell gleich jetzt und hier.           (x2) 

Machen Babys ohne Sorg‘                         (x2)-  

Diener und Essen für König Torg. 

LANG LEBE KÖNIG TORG!!!! 

Tapfere Kobolde, das sind wir.                  (x2) 

Fressen Babys, trinken Bier.                    (x2) 

Machen Babys ohne Sorg‘.                        (x2) 

Tun einfach alles für König Torg. 

LANG LEBE KÖNIG TORG!!!!! 

4) von Aaron

Aaron haut einen englische Limerick auf das Spiel „The Clay That Woke“, das ich natürlich nicht kenne, raus und gewinnt einen der beiden Supersonder-Hauptpreise – eine Special Edition von NEW HONG KONG STORY. Ein Hammerteil. Viel Spaß damit!


There once was a downtrodden minotaur, 
his entire job was to wash the floor. 
The call from the jungle 
just led to a bungle, 
at present he´s fighting a dinosaur.  

So. Das war dann der GRT Gedichtwettbewerb des jahres 2021- Ich kann sagen, dass wir alle viel Spaß hatten – vielleicht schaffen wir es ja, ihn 2022 zu wiederholen und dann vielleicht auch „etwas prominenter“ im Programm zu haben.

Hasta la vista und vielen Dank euch allen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der GRT Gedichtwettbewerb 2021 4/4

  1. ghoul sagt:

    Hihi, das Koboldlied gefällt mir!

    Danke für die Veröffentlichungen und überhaupt die Veranstaltung des Wettbewerbs!

  2. Aaron sagt:

    Freut mich, dass euch mein kleiner Limerick gefallen hat. Vielen Dank auch für den Preis. Ich bin sehr gespannt!
    Aaron.

Kommentare sind geschlossen.